Das Erlebnis – Mentaltraining mit Feuerlauf

Das Erlebnis – Mentaltraining mit Feuerlauf

Das Erlebnis - Mentaltraining mit Feuerlauf

Das Erlebnis – Mentaltraining mit Feuerlauf

Das Erlebnis – Mentaltraining mit Feuerlauf, war bei den Koordinationstagen für das rund 70köpfige Ausbildungsteam, des SBSSV – (Salzburger Berufsschi- und Snowboardlehrer Verband), am 14.10.2016, in Kaprun, das Highlight.

Das Teambuilding stand unter dem Motto: “Ein Team-Ein Weg-Ein Ziel”

Für ein Team ist das Erlebnis – Mentaltraining mit Feuerlauf ein großes Geschenk. Dieses authentische, ehrliche und starke Erlebnis beeindruckte die ca. 70 AusbildnerInnen der Berufsschi-und Snowboardlehrer. Die knisternde Energie, die freigesetzt wurde, als die TeilnehmerInnen über sich hinauswuchsen und ihre Grenzen überwanden, waren Momente purer Emotion, die in der Erinnerung aus den grauen Alltagsbildern in Zukunft hervorleuchten werden. Gemeinsame Erlebnisse sind der Kitt jedes Teams. Gegenstände verlieren den Wert, Besitz kann morgen wertlos oder verloren sein. Erlebnisse aber sind unvergänglich. Und die Erinnerung an die Menschen, mit denen man etwas Besonderes erlebt hat, die bleibt für immer.

Der SBSSV ist die erste Adresse, wenn man eine professionelle Ausbildungsstätte für einen Traumberuf wie Ski- oder Snowboardlehrer in Salzburg suchst.

 

Die AusbildnerInnen des SBSSV – (Salzburger Berufsschi- und Snowboardlehrer Verband) müssen täglich außergewöhnlich hohe Anforderungen erfüllen. Dazu braucht es „Ich-Stärke“, einen klaren Kopf mit hoher Konzentration und Motivation. Mentale Techniken ermöglichen es, besser zu bestehen und Aufgaben leichter und zielgerichteter zu bewältigen.

Gelehrt wurden:

Die 4 wichtigsten mentalen Gesetze

Alpha Training – Tiefenentspannung – Stressbekämpfung

Die positive Selbstmotivation

Mentale Stärke im Umgang mit Mitmenschen

Schwierige Situationen leichter  meistern

Unmögliches möglich machen.

„Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst indem du deine Geisteshaltung änderst.“
Albert Schweitzer (14.01.1875-04.09.1965), dtsch. Arzt

„Die Motivation ist das Zünglein an der Waage. Im Sport setzt man sie manchmal mit „geistiger Zähigkeit“ gleich – wie könnte man sonst die zahlreichen Vorfälle in jeder Saison erklären, bei denen eine Mannschaft eine andere verdientermaßen besiegt, doch ein paar Wochen später vom Verlierer niedergerungen wird? Fast immer schlägt die Motivation das große Talent.“ Norman Ralph Augustine

Sollte dich der Beitrag motiviert haben an einem Erlebnis – Mentaltraining mit Feuerlauf teilzunehmen, findest du die aktuellen Termine unter: www.feuerlau-seminar/termine/