Feuerlauf Help TV – 2001

Die Dokumentation über den Feuerlauf war ein gewaltiger KARRIERE BOOST

Im ORF der Feuerlauf Help TV – 2001 Die Weltrekorde

Obwohl Sigi Bergmann Diabetes hatte und die Ärzte Ihm von einem Feuerlauf abgeraten hatten, hat er 1989 am Küniglberg einen Feuerlauf durchgeführt. Sigi Bergmanns  Feuerlauf war für mich total sensationell. Er war der erste Mensch, den ich über glühende Kohlen gehen sah. Durch den Feuerlauf von Sigi Bergmann wurde für mich erstmals mentale Stärke sichtbar.  Sofort habe ich sprichwörtlich Feuer gefangen und gleich darauf nach einer Möglichkeit gesucht, selber einen Feuerlauf zu machen. Er hat mir erzählt, dass er sich auch Nadeln durchs Gesicht gestochen hat, und Peter Seisenbacher (Judoka, Anm.) sich mit seinen 100 Kilo auf ihn gesetzt hat, ohne dass er dabei eingegangen ist. 

Sigi Bergmann hat letztendlich den Grundstein für meine Weltrekord – Feuerläufe gelegt.

Die Dokumentation über den Feuerlauf war ein gewaltiger KARRIERE BOOST für mich.

Für mich ist es wichtig, eine Idee die mich begeistert mit Leben zu erfüllen und in die Tat umzusetzen. Phantasie ist dazu die Grundlage jedes Erfolges! Millionen von Menschen vergeuden ihr Leben, weil Sie nicht den Mut aufbringen, Ihre Wünsche und Träume aus Angst vor Misserfolgen nicht verwirklichen.

Die moderne Psychoneuroimmunologie zeigt auf, dass die Psyche über das Nervensystem ständig mit dem Immunsystem kommuniziert. Heute ist bewiesen, dass Ärger, Angst, Freude und Entspannung beeinflussen sowohl die Produktion der Immunbotenstoffe als auch die zelluläre Immunabwehr.

Je stärker die positiven Gedanken und Gefühle sind, desto größer ist ihr Einfluss auf das Immunsystem und die Körperzellen.

Diese positive Gedankenstärke bewirkt, dass die Hautzellen auf der Fußsohle so stark werden, dass Sie heil über glühende Kohlen gehen können.

Martin Winkelhofer, der selbst im Jahr 2002 den Feuerlaufstreckenrekord von 150 m, 2003 den Rekord von 250m und am 5. September 2009, einen neuen Weltrekord – 285 m, aufgestellt hat, gibt heute sein Wissen, in der Feuerlauf -Trainerausbildung, an andere Personen die Feuerläufer – TrainerInnen werden möchten weiter.