Heilfasten – Fastenwandern

Heilfasten und Fastenwandern

Heilfasten und Fastenwandern

Heilfasten und Fastenwandern

Das Heilfasten und Fastenwandern ist die Speise der Seele. Wie die körperliche Speise stärkt, so macht das Fasten die Seele kräftiger und 
verschafft ihr bewegliche Flügel, hebt sie empor und lässt sie über himmlische Dinge nachdenken. 
Johannes Chrysostomus (um 350 – 407), griechischer Kirchenlehrer

 

Fastenwandern – Heilfasten mit Brigitte Winkelhofer MSc

Auszeit für Körper, Geist und Seele – Heilfasten und Fastenwandern nach Dr. Buchinger – Seminar
Für viele Menschen wird es immer wichtiger von Zeit zu Zeit seinen Körper zu entschlacken, Stress abzubauen und für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden etwas zu tun.

Heilfasten und Fastenwandern bedeutet: Nicht zu Hungern – Sondern nur auf feste Nahrung zu verzichten. Heilfasten bedeutet: hineinhören, das innere Geschehen wahrnehmen und besinnen auf das Wesentliche. Heilfasten bedeutet: in Form bleiben und wieder in Form kommen. Heilfasten bedeutet: Stille und über seine Lebensweise und Einstellung zu sich selber nachdenken. Heilfasten betrifft den ganzen Menschen, jede einzelne Körperzelle, seine Seele und seinen Geist.

Was bewirkt Heilfasten für den Kõrper?

Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert
die Zellen werden gereinigt
der Körper entschlackt
das Immunsystem wird gestärkt
die Haut wird schöner
der Körper verjüngt

Was bewirkt Heilfasten für den Geist

Durch die Ausschüttung der körpereigenen Hormone, wird das Erleben der Fastenwoche zu einer glücklichen Erinnerung
Der Kopf wird freier
Der Geist wird wacher

Im Paket enthalten

Professionelle Begleitung von Frau Brigitte Winkelhofer während der ganzen Woche
7 Nächte im Einzelzimmer
Morgengymnastik
Morgendliche gemeinsame Einstimmung
Gemüse und Obstsäfte
klare Gemüsesuppen

Heilfasten und Fastenwandern

Heilfasten und Fastenwandern

Tee und Wasser während des gesamten Aufenthalts
Geführte Nordic Walkingausflüge (Stöcke gibt es bei uns)
Benützung des wunderschönen Wellnessbereichs mit Sauna, Dampfbad, Ruheraum, Fitnessraum
Abendprogramm: Entspannungstraining, geführte Meditationen, Mentales Training
Massagen unterstützen die Entschlackung während der Fastentage. Diese können jederzeit im Hotel gebucht werden. Massagen sind Gesamtpaket nicht enthalten. Sie werden extra verrechnet.

Dauer: von Freitag, 26. Okt. 2018,18 Uhr – Freitag 2. Nov. 2018, 10 Uhr
Anmeldung:
Bei Brigitte Winkelhofer unter 0650/377 72 30 oder info@winkelhoferbrigitte.at
Dauer des Seminars:
7 Tage

Kosten:
€ 816.-/Person

Heilfasten und Fastenwandern

Heilfasten und Fastenwandern

:
Hotel „Molzbachhof“,
Kirchberg am Wechsel

Weitere Infos: www.heilfasten-fastenwandern.at

 

 

 

 

Referenz:

  • Mag. Peter Trifonoff, Wien

    Feedback zu Heilfasten-Heilwandern

    Zu meiner Person:

    Mag.rer.nat. Peter Trifonoff. Ich bin Naturwissenschaftler, halte Schulungen im Normungsinstitut ab (Luft- und Wasserhygiene) und Diabetiker. Zum Heilfasten-Heilwandern mit Brigitte hat mich eine TV Doku im ORF 2 gebracht.

    Vorab: Fasten und Wandern mit Brigitte ist weit mehr, als bloß wenig essen und marschieren.

    Das Fasten wird geführt. Jeden Tag werden spezielle Saftvariationen (Obst und Gemüse) und Suppen dem Körper zugeführt die sicherstellen, dass keine essentiellen Stoffe entzogen werden. Ziel ist das Ableiten von unerwünschten, angesammelten Ablagerungen und die Unterstützung von Organen, die für den Abtransport von Schadstoffen im Körper sorgen. Und so verblüffend das auch klingen mag: man hat keinen Hunger.

    Das Wandern wird durch einen Führer geleitet. Der Körper wird für die Entschlackung mit einer täglichen Wanderung aktiviert. Diese kann auch individuell gestaltet werden, je nach physischer Verfassung.

    Den eigenen Körper und eigene Psyche kennen lernen, motivieren und aktivieren gehört auch dazu. Jeder Tag wird unter einem Schwerpunkt-Motto gestellt mit dem Ziel „Bewusster Leben“, „Stress abbauen und vermeiden“, „Genießen“. Dazu kommen auch Elemente aus Psychologie, Akupunktur, Akupressur, Ernährungswissenschaften und Yoga zum Einsatz.

    Der Erfolg

    Erste Fastenwoche (März 2016): Ich habe 9 kg an Körpergewicht abgenommen und nach der Woche sukzessiv wieder 4 zugenommen (84kg auf 75kg und danach 79kg). Dieses Gewicht konnte ich in der Folge (bis Oktober) beibehalten. Während der Woche habe ich keine blutzuckersenkenden Medikamente benötigt (die Vorgangsweise habe ich mit meinem Hausarzt abgestimmt). Nach der Woche habe ich nur noch ein Medikament benötigt (vorher 2) um meinen Blutzucker auf Normalniveau zu halten. Vieles vom Gelernten konnte ich im täglichen Leben umsetzen. Zweite Fastenwoche (Oktober 2016): Die Gewichtabnahme war diesmal nicht mein Ziel (es waren lediglich 3 kg), sondern die wiederholte und gezielte Entschlackung, Auffrischung vom Gelernten und Neues dazulernen. Im täglichen Leben fällt man wieder in bereits gewöhntem Verhaltensmuster und ein Reset bewirkt Vieles. Auch dieses Mal habe ich keine Medikamente benötigt.

    Die Gemeinschaft

    Es bereitet große Freude mit Menschen in dieser Woche zusammen zu sein, die bereit sind Neues und manchmal Ungewöhnliches für Ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit zu tun. Jeder/Jede trägt zu einer sehr herzlichen Atmosphäre bei und bringt sich auch mit seinem/ihrem Wissen ein.

    Bereits nach der ersten Fastenwoche habe ich gesagt: „Das war die beste Investition für meine Gesundheit.“ Jetzt, nach der zweiten Fastenwoche, kann ich das nur nochmals bestätigten.

    Die Kursleiterin

    Last but not least: Brigitte besitzt ein großartiges Wissen, dass sie auch in der Lage ist verständlich und zielgerecht zu vermitteln. Ein ausführliches Skriptum wird beigestellt, das einem auch nach der Fastenwoche an das Gelernte erinnert. Ich persönlich fand ihre Fürsorge für alle Teilnehmer entzückend.