Teambuilding und Teammotivation mit Feuerlauf Teil 2

Teambuilding und Teammotivation mit Feuerlauf Teil 2

Teambuilding und Teammotivation mit Feuerlauf Teil 2

Feuerläufer

 

Teambuilding mit Feuerlauf Teil 2

Insbesondere wenn sich ein Entscheidungsträger in einer Firma für ein Teambuilding mit Feuerlauf entschließt, dann will er damit eines erreichen: Dass bestimmte Defizite eliminiert werden, dass der Blick auf neue Vorgehensweisen geschärft wird & dass man dadurch die Zukunft besser gestalten kann.

 

Gesprächsthemen einzelner Teammitglieder

Ein Eisberg wurde der Titanic zum Verhängnis. Erkennbar war für die Menschen an Bord allerdings nur „die Spitze des Eisbergs“. Der sichtbare Teil über Wasser macht doch nur einen Bruchteil der tatsächlichen Masse des Eisriesens aus. Dessen größter Teil liegt verborgen unter der Meeresoberfläche.
So ist es oft auch mit den Gesprächsthemen einzelner Teammitglieder. Man spricht über die Oberfläche, der wichtigere Teil jedoch, der Teil unter der Meeresoberfläche, kommt nicht zur Sprache.
Die unausgesprochenen Dinge an die Oberfläche zu bringen und gemeinsame Wünsche und Ziele des Teams auszuarbeiten ist wichtig.

 

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. Antoine de Saint-Exupéry
Quelle: https://natune.net/zitate/zitat/5821

Motivierte Mitarbeiter sind für Unternehmen von unschätzbarem Wert. Studien haben belegt, dass der wichtigste Einflussfaktor auf die Zufriedenheit im Beruf nicht die Bezahlung, sondern die Anerkennung und Wertschätzung ist. Sie erfahren, wie Sie Anerkennung und Wertschätzung im Betrieb richtig implementieren, damit sich die Mitarbeitermotivation dauerhaft hoch halten lässt! Und wie es gelingen kann, ein Arbeitsklima zu schaffen, in dem sich jeder Einzelne anerkannt fühlt!

Wer zu sehr auf den Schwächen herumreitet, frus-triert den Mitarbeiter und löst Abwehrmechanis-men aus, die die Gesprächsatmosphäre vergiften und der künftigen Zusammenarbeit mehr schaden als nützen. Es ist also viel effektiver und für den Mitarbeiter motivierender, wenn sich die Führungs-kraft im Mitarbeitergespräch auf die Stärken des Beurteilten konzentriert!

Beim Erlebnis-Mentaltraining mit Feuerlauf werden die unbewussten Seiten des Menschen mit einbezogen, deshalb ist der Transfer ins Leben gesichert.

 

Martin Winkelhofer, der selbst im Jahr 2002 den Feuerlaufstreckenrekord von 150 m, 2003 den Rekord von 250m und am 5. September 2009, einen neuen Weltrekord – 285 m, aufgestellt hat, gibt heute sein Wissen, in der Feuerlauf -Trainerausbildung, an andere Personen die Feuerläufer – TrainerInnen werden möchten weiter.

Teambuilding und Teammotivation mit Feuerlauf Teil 2

Teambuilding mit Feuerlauf